Donnerstag, 18. Dezember 2014

Notability vs. NotesPlus

Seit dem Update auf iOS 8 ist es bei mir mit der Zufriedenheit bei der App NotesPlus bergab gegangen.
Notability dagegen geht hier weiter und ergänzt das Programm mit immer neuen Features.
Aktuell nehme ich an einem Beta-Test teil und bin dabei mit Notability zufriedener als mit NotesPlus (und bin mir bewusst, dass ich derjenige war, der NotesPlus vorgestellt habe :) ) Ausserdem gibt es für Mac-Besitzer einen weitern (nicht zu unterschätzenden) Vorteil: Es gibt eine Desktop-App zu Notability und mit dieser sind praktisch sofort alle Apps auch auf dem Mac verfügbar. Mit einem Stifttablett lassen sich auch hier handschriftliche Notizen erstellen und bearbeiten. Das ist ein dickes Plus.
Wer das noch nicht kennt kann sich hier über die App informieren (leider ist die Desktop-Version nicht kostenlos)

Für meine Notizen ausserhalb des Unterrichts verwende ich Notability, im Unterricht NotesPlus .... aber wenn Notability mal wieder günstiger ist ... mal sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen