Mittwoch, 14. Januar 2015

Präsentieren: synchron und interaktiv mit Nearpod


Kollaborative interaktive Präsentationsplattform

Die Universalapp "Nearpod" gestattet es, gleichzeitig Präsentationen auf alle angemeldeten Geräte zu streamen, Umfragen und Tests durchzuführen und vieles mehr. Das funktioniert auf den verschiedensten Plattformen: auf iOS, aber auch in einer Windows-Umgebung.
Ich habe Nearpod selbst schon in der iPad-Klasse ausprobiert: alles hat bestens funktioniert, auch die interaktiven Inhalte (Quiz, Umfrage etc.) - und die SuS waren aktiv und motiviert dabei; kein Vergleich zu einer Powerpoint-Präsentation!

Besonders attraktiv ist Nearpod gerade auch für bilingualen Unterricht, da es bereits viele Präsentationen in englischer Sprache gibt, die man verwenden (übernehmen) kann. Viele sogar kostenlos.
Nearpod-Präsentationen engl.

Falls an einer Schule mind. 5 Lehrpersonen mit Nearpod arbeiten, kann eine vergünstigte Premium-Version gelöst werden. Wer ist auch dabei? Prüft selbst die vielfältigen Möglichkeiten von Nearpod mit einem Gratis-Account (bis 50 MB Speicherplatz) und meldet euch bei Interesse an einer Schullizenz bei mir. Hier kann man direkt einen Gratis-Account einrichten:
Gratis-Account (Promo-Code: 4F8JQS)

Auf ipadatschool wird Nearpod detailliert vorgestellt (dt.).
http://www.ipadatschool.de/

Webseite
App

1 Kommentar:

  1. Habe Nearpod für eine Übung zum antiken Rom ausprobiert und bin sehr an einer Schullizenz interessiert.

    AntwortenLöschen