Mittwoch, 21. Januar 2015

QuickVoice Recorder für einfache Audio-Aufnahmen

Mit der App QuickVoice Recorder (von nFinity Inc) habe ich gerade mein Mini-Sprachlabor mit der iPad-Klasse eingerichtet.

Die Lautungs-, Sprech- und Leseübungen zur deutschen Hochlautung  habe ich vorgängig selbst mit dieser App aufgenommen und auf showbie hochgeladen. Die SuS können die Audio-Dateien dort im m4a-Format anhören, dann selber die Übungen durchsprechen, aufnehmen und mir für Rückmeldungen auf showbie hochladen. (Alternative: Hochladen auf dropbox, auch dort können die Audio-Dateien angehört werden, sogar im Hintergrund)
Am besten funktioniert das Anhören und Aufnehmen im Unterricht mit neueren Kopfhörern, die ein integriertes Mikrofon haben. Solche verwenden viele SuS bereits mit ihrem Smartphone.
Die kostenlose Version erlaubt Aufnahmen bis max. 5 Min.
App

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen