Sonntag, 26. April 2015

Powerbanks

Nach einem langen Schultag ist mein Akku meistens bei ca. 15%. Bis jetzt war er noch nie leer, aber man weiss ja nie. Meine Schwester bekam von ihrem Handyanbieter eine Powerbank geschenkt. Powerbanks sind wiederaufladbare Zusatzkkus. In den letzten Herbstferien habe ich ein Modell mit der Kapazität von 13000mAh (3 iPadladungen) gekauft. Powerbanks benötigen weniger Zeit zum Aufladen des iPads, als wenn man es an eine Steckdose anschliessen würde. Mit dem Besitz einer Powerbank ist die Flexibilität enorm gesteigert z.B. wenn man reist. Mit einem externen Akku wird ein echter Mehrwert ohne grossen Komfortverlust geboten. Die meisten Powerbanks haben eine LED-Anzeige, die den aktuellen Ladestand wiedergibt. Dies wird in der Regel mit 3 bis 4 einzelnen LEDs bewerkstelligt, um den eigenen Stromverbrauch so gering wie möglich zu halten. Einige Powerbanks bieten noch einen netten Zusatz, eineTaschenlampen-Funktion. Hierbei ist eine weitere, stärkere LED eingebaut, die als echter Taschenlampen-Ersatz genutzt werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen