- Individualisierung des Lernens: Video- und Audiomaterial kann in eigenem Tempo bearbeitet und z.B. für Notizen angehalten werden
- Kooperation: gemeinsames Schreiben an Texten (ortsunabhängig), einfaches Führen von Schreibgesprächen (ohne Papierkrieg)
- Analyse von eigenen Audioaufzeichnungen beim Sprechtraining (Lautungsübungen)
- Analyse von eigenen Videoaufzeichnungen bei rhetorischen Übungen
- Selbst organisiertes Lernen (ohne Papierkrieg)
- Entdeckendes Lernen
iPad@ksbg ist ein Blog für Lehrpersonen und Schüler*innen an Mittelschulen. Er begleitet seit 2014 das Pilotprojekt von Tabletklassen an der Kantonsschule am Burggraben St. Gallen (Schweizer Gymnasium www.ksbg.ch). Wir stellen vielfältige Möglichkeiten zum Einsatz von Tablets im Unterricht vor. Dabei verfolgen wir insbesondere diese Themen: E-Learning, 1to1 learning, BYOD Projekt, Apps für den Unterricht, Web2.0 Tools, neue Formen der Kollaboration, Trends und Neuigkeiten, Hilfestellungen
Montag, 25. März 2013
Didaktischer Mehrwert
Didaktischer Mehrwert des Einsatzes von iPads:
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen