Nun man kann sagen, solange man das iPad immer dabei hat, ist man für den Unterricht gut ausgerüstet. Man hat alle Arbeitsblätter und Dokumente z.B. auf Notes Plus gelagert. Daher muss man diese nur abrufen. Wenn man dies getan hat, kann der Unterricht beginnen. Je nach Fach muss man weniger oder mehr schreiben. Für das Fach Deutsch kann man sagen, dass die Tastatur eher bevorzugt wird als der iPad-Stift. Da man meist mehr schreibt, ist die Tastatur angenehmer und man ist schneller. Jedoch in Mathe, gerade wenn man Aufgaben löst, ist der iPad-Stift die bessere Wahl.
Der grösste Unterschied ist aber, dass man mit dem iPad viel mehr Möglichkeiten hat während dem Unterricht. Man kann, wenn man etwas nicht versteht, im Internet nachschauen. Ebenfalls kann man Notizen schneller aufrufen, als wenn man sie zuerst suchen müsste. Ein weiterer wichtiger Vorteil ist, dass man die gleiche Datei zur selben Zeit bearbeiten kann, wenn man eine Projektarbeit zusammen gestaltet. Zum Beispiel mithilfe der Google Drive App.
Der grösste Unterschied ist aber, dass man mit dem iPad viel mehr Möglichkeiten hat während dem Unterricht. Man kann, wenn man etwas nicht versteht, im Internet nachschauen. Ebenfalls kann man Notizen schneller aufrufen, als wenn man sie zuerst suchen müsste. Ein weiterer wichtiger Vorteil ist, dass man die gleiche Datei zur selben Zeit bearbeiten kann, wenn man eine Projektarbeit zusammen gestaltet. Zum Beispiel mithilfe der Google Drive App.
Doch kann man sagen, dass der Unterricht mit dem iPad sonst oft ähnlich ist wie der ohne iPad.
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