Nach zwei erfolgreichen, ausverkauften Tablet Days findet bereits die dritte Auflage im Würth Haus in Rorschach am Bodensee statt. Im Moment dürften nur noch letzte Tickets erhältlich sein (Zwei-Tages-Pass: CHF 99.-).
Der prächtige Tagungsort am Drei-Länder-Eck und die initiativen Organisatoren locken auch dieses Jahr TeilnehmerInnen aus ganz Europa zu einem Stelldichein der besonderen Art: ein Muss für alle am Unterricht mit Tablets Interessierte.
Inspirierende Keynotes, 90 praxisorientierte Workshops und innovative Aussteller (Hardware, Software, Verlage) bieten ein hochkarätiges Programm mit internationalem Knowhow. Beispielsweise wiederum mit dem begeisternden Andrew Jewell (auf Twitter), dem Schweizer Keynote-Speaker Roger Spindler und Adriane Langela-Bickenbach, deren GLAS-Konzept für digitale Begegnungen internationaler Lernender (z.B. mittels Videokonferenzen) 2018 mit dem 1. Platz des Deutschen Lehrerpreises (Unterricht innovativ) ausgezeichnet wurde.
Trainer und Speaker
Impressionen Tablet Days 2018
iPad@ksbg ist ein Blog für Lehrpersonen und Schüler*innen an Mittelschulen. Er begleitet seit 2014 das Pilotprojekt von Tabletklassen an der Kantonsschule am Burggraben St. Gallen (Schweizer Gymnasium www.ksbg.ch). Wir stellen vielfältige Möglichkeiten zum Einsatz von Tablets im Unterricht vor. Dabei verfolgen wir insbesondere diese Themen: E-Learning, 1to1 learning, BYOD Projekt, Apps für den Unterricht, Web2.0 Tools, neue Formen der Kollaboration, Trends und Neuigkeiten, Hilfestellungen
Sonntag, 3. März 2019
3. International Tablet Days in Rorschach (CH) am Fr/Sa 17. – 18. Mai 2019
Labels:
1:1,
Apps,
BYOD,
didaktischer Mehrwert,
Digitalisierung,
E-Learning,
Ebooks,
Flipped Classroom,
individuelles Lernen,
interdisziplinär,
international,
Inverted Classroom,
Kollaboration
Abonnieren
Posts (Atom)